Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung zur Veranstaltung/Online-Anmeldung
Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich über den Anmeldebutton in der jeweiligen Veranstaltung direkt online an. Eine Anmeldung mit einer formlosen E-Mail ist nicht möglich.
Ihre Angaben dienen dazu, den gewünschten Buchungsvorgang durchzuführen. Ihre Daten werden mittels SSL-Verschlüsselung übermittelt und nicht an Dritte weitergeben (ausgenommen sind DGPzertifizierte Kurse. Hier erhält die DGP eine Teilnehmerliste zur Ausstellung der Zertifikate).
Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnehmerzahl in den Veranstaltungen ist begrenzt. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung oder einen Wartelistenbescheid. Bei zu geringer Nachfrage behalten wir uns vor, die Veranstaltung bis drei Wochen vor Beginn abzusagen.
Die Höhe der Kosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung. Es handelt sich um die Teilnahmegebühr inklusive Arbeitsmaterial und Imbiss. Die Teilnahmegebühr wird nach Ablauf der Anmeldefrist fällig, wenn das Zustandekommen des Kurses feststeht. Bei Veranstaltungen mit mehreren Einheiten ist Teilzahlung nach Absprache möglich. Dies entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung. Die Gebühr ist nach Rechnungsstellung fristgerecht, unter Angabe des Verwendungszwecks und der Rechnungsnummer, auf das angegebene Konto zu überweisen. Sie erhalten am Ende der Veranstaltung eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme.

Seminarunterlagen
Die Ihnen im Seminar überlassenen Seminarunterlagen sind entweder durch den Referenten oder die APPH Nordhessen e. V. erstellt worden. Daher sind sie als solche urheberrechtlich geschützt. Eine weitere Verwertung, insbesondere Vervielfältigung, ist ohne Zustimmung des Urhebers nicht gestattet.

Widerrufsbelehrung
Die Anmeldung zu unseren Kursen können Sie ohne Begründung unter Nennung Ihrer Person durch schriftliche Erklärung oder durch Erklärung auf einem anderen dauerhaften Datenträger (z.B. Fax oder E-Mail) widerrufen. Sollten Sie sich zu mehr als einem Kurs angemeldet haben, können Sie auch nur die Teilnahme einzelner Kurse durch schriftliche Erklärung widerrufen. Hierfür haben Sie eine Frist von zwei Wochen, gerechnet ab dem Tag der Belehrung; zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.

Der Widerruf ist zu richten an:
Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit (APPH) Nordhessen e.V.
Hansteinstraße 29
34121 Kassel
info@apph-nordhessen.de
Erst im Falle eines wirksamen Widerrufs sind Sie nicht mehr zur Zahlung der vertraglich vereinbarten Vergütung verpflichtet. Der Veranstalter ist Ihnen gegenüber nicht mehr zur Erbringung der geschuldeten Dienstleistung verpflichtet.

Rücktritt
Ihre Absage bedarf der Schriftform. Ein Rücktritt ist vor Ablauf der Anmeldefrist kostenlos möglich. Geht die Absage nicht schriftlich oder nach Ablauf der Anmeldefrist ein, gilt der Teilnahmebeitrag in voller Höhe als Ausfallgebühr, sofern von der Warteliste kein Ersatzteilnehmer durch die Akademie benannt werden kann. Dies gilt auch für Teilzahlungen bei Fortbildungen mit mehreren Einheiten. Kann ein Ersatzteilnehmer gefunden werden, reduziert sich die Ausfallgebühr auf die Hälfte der Teilnahmegebühr. Ein eventuell erforderlicher Wechsel von Dozenten oder Kursleitungen berechtigt nicht zum Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung.
Eine auch anteilige Rückzahlung der Teilnahmegebühren bei Nichtteilnahme in Folge von Krankheit oder aus persönlichen Gründen ist nicht möglich. Der entgangene Kursteil kann in Folgeveranstaltungen, die die APPH Nordhessen e. V. anbietet, nachgeholt werden.

Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden, die den Teilnehmenden auf dem Weg und während des Aufenthalts durch Unfälle und sonstige Ereignisse mit Beschädigung oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge entstehen.

Datenschutz (Teilnehmerdaten)
Die personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Kursverwaltung gespeichert. Der Umgang mit den Daten unterliegt den Vorschriften des Datenschutzgesetzes. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Name und Anschrift in eine Teilnehmerliste aufgenommen werden, bitten wir um kurze Benachrichtigung.
Wir erwarten von allen Teilnehmenden und Referierenden strenge Diskretion in Bezug auf personen- und institutionenbezogene Informationen.

Kontakt
Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit (APPH) Nordhessen e.V.
Hansteinstraße 29
34121 Kassel
Telefon: 0175 826 95 97
info@apph-nordhessen.de
www.apph-nordhessen.de

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